WM 2018: Die besten Spieler

[ivcs]
Type: article
[/ivcs]

Die Fußball-WM 2018 war eines der spannendsten, unterhaltsamsten, aber auch kontroversesten Turniere, welches Fußballfans aus aller Welt mit großem Interesse verfolgt haben. Viele neue und etablierte Fußballer erzielten großartige Resultate und machten ihre Länder stolz. In diesem Beitrag zählen wir die besten Spieler der WM 2018 auf.

Luka Modric

Der kroatische Fußball-Star Luka Modric wurde von der FIFA als der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet. Auch wenn der kroatische Kapitän eine Niederlage im Finale gegen Frankreich einstecken musste, ist sein Talent trotzdem nicht zu leugnen. Den goldenen Ball hat er sich in jeder Hinsicht verdient.

Kevin De Bruyne

Der belgische Nationalspieler Kevin De Bruyne zeigte sich auf dem Spielfeld unerschrocken und voller Energie. Mit seinem Siegestreffer gegen Brasilien bewies er der Welt, dass er ein durchaus ernstzunehmender Fußballspieler ist.

Antoine Griezmann

Antoine Griezmann ist ein Spieler, der über das ganze Turnier hinweg glänzte. Im Finale gegen Kroatien sicherte er den ersten Treffer für seine Mannschaft und wurde somit zum besten Spieler des Endspiels. Der im Jahr 1991 geborene französische Nationalspieler spielt beim FC Barcelona, einem der besten Fußballclubs der Welt.

Harry Kane

Harry Kane war für sein Team ein echter Glücksbringer. Das beste Beispiel hierfür ist sein großartiges Kopfballtor gegen Tunesien, welches er in der Nachspielzeit erzielte. Der englische Nationalspieler hat zweifellos alle Attribute eines Weltklassestürmers, der neben dem Toreschießen auch viele Torchancen für seine Mitspieler ermöglicht. Bei der Fußball-WM in Russland erzielte der Stürmer sechs Tore und bekam von Adidas den goldenen Schuh.

Kylian Mbappé

Kylian Mbappé erzielte zwar den vierten Treffer im Endspiel gegen Kroatien, doch seine beste Leistung war im Duell gegen Argentinien zu sehen. Sein phantastischer Auftritt wird vielen Fußballfans noch für sehr lange Zeit in Erinnerung bleiben. Der französische Nationalspieler wurde zum besten jungen Spieler des Turniers ernannt. Viele Fußball-Experten sind sich einig, dass man von diesem Spieler in Zukunft noch einiges erwarten kann.